Liebe Kunden,
wir wissen, dass es für Sie sehr wichtig ist über die Entwicklung der Backwarenfabrik informiert zu werden. Daher erhalten Sie heute den 2. Bautenstandsbericht über unser Bauvorhaben.
Seit unserem letzten Bericht hat sich das Objekt in einen „hohlen Vogel“ verwandelt. Alle Zwischenwände sowie abgehangene Decken sind bereits entfernt. Auf den Bildern kann man erkennen, dass man nun durch jede Etage ohne Hindernisse blicken kann. Die alten Aufzüge wurden mittels Schweißbrenner aus den Schächten entfernt.
Die letzten Abstimmungen zwischen Statiker, Prüfstatiker und Bauunternehmer haben vor Ort stattgefunden. Nun heißt es nicht mehr alte Materialien raus, sondern neue werden eingebaut. Der erste große Durchbruch vom EG bis zum DG ist bereits erfolgt. Hier werden sich später der Fahrstuhl und die Treppe befinden. Der nächste Durchbruch für das 2. Treppenhaus erfolgt zeitnah.
Im KG sind mittels Minibagger und Dumper 34! neue Fundamentgruben ausgehoben wurden. Diese werden nun nach Vorgabe der statischen Berechnung mit Beton verfüllt und dienen der späteren Aufnahme der neuen Stahlkonstruktion im Haus.
Parallel wurden mit den Brandschutzarbeiten begonnen. Hier werden fließarmierte A1 „Flamtexplatten“ auf den vorhandenen Stahlträgern befestigt.
Gerne sind Sie eingeladen, sich von den Baufortschritten vor Ort zu überzeugen. Wir bitten Sie vorher einen Termin mit uns zu vereinbaren um Ihre Sicherheit auf der Baustelle zu gewährleisten.
Sollten Sie fragen zum Bautenstandsbericht haben stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Born Michael Böttge